GO BACK
        TO MENU
        Deine private und exklusive Brautkleid Anprobe

Du bist auf der Suche nach DEINEM Traumkleid für eure Traumhochzeit?

Dann bist Du bei uns genau richtig und herzlich Willkommen: vereinbare direkt über das Kontaktformular einen Termin für eine Anprobe in entspannter Atmosphäre.

Anbei findest Du hier in den FAQ jede Menge Infos rund ums Fitting und Styling im KLOSTER Bridal Concept Store.

FAQ rund um die Brautkleidberatung

BEGLEITPERSONEN

Gerne darfst Du bis zu max. 4 Begleitpersonen mitbringen.

Uns ist es wichtig Deinen Termin intim zu gestalten und Dir in dieser Zeit die volle Aufmerksamkeit zu widmen. Wir möchten Dich kennenlernen und mit Dir zusammen auf Deine Wünsche und Vorstellungen eingehen.

TIMING BEI DER BRAUTKLEIDSUCHE

Wir empfehlen ca. 6-8 Monate vor Deinem großen Tag auf die Suche nach Deinem Brautkleid zu gehen.

DAUER DER ANPROBE

Wir nehmen uns gerne viel Zeit für Dich, 1,5-2 Stunden. Bitte komme pünktlich zu Deinem Termin, damit Du die volle Zeit ausnutzen kannst.

Eine ausführliche, ehrliche Beratung und eine Menge Inspiration erwarten Dich in unserem Store. Dabei ist es sehr wichtig, dass Du Dir selbst treu bleibst und Dich wohl fühlst in Deiner Haut und Deine Persönlichkeit mit Deinem Kleid unterstreichst.

BERATUNGSGEBÜHR

Für die Exklusivberatung in privater & ruhiger Atmosphäre fällt eine Servicepauschale von 50,- Euro an. Mit Bezahlung der Servicegebühr im Vorfeld reservieren wir dir fix deinen Anprobetermin. Solltest du dich für ein Brautkleid entscheiden, werden dir die 50 Euro auf deinen Kauf angerechnet. Überzeugt dich keines der Outfits, behalten wir die Gebühr ein. Bezahlung via PayPal an hi@kloster-bridal.de unter Angabe deines vollständigen Namens.

KLEIDERGRÖSSEN

Alle Kleider werden nach Bestellung in Deiner gewählten Größe angefertigt. Hierzu vermessen wir Dich, wenn Du Dein Traumkleid gefunden hast. In der Boutique sind die meisten Musterkleider in den Größen 36 bis 40.

Vergewissere Dich gerne im Vorfeld, ob unser Angebot Deinen Vorstellungen entspricht. Hier findest Du alle aktuell gelisteten Designer.

BUDGET

Brautkleider bekommst Du je nach Designer ab 1.500 Euro bis 3.000 Euro.

Standesamt-Zweiteiler liegen zwischen 700 – 1200 Euro.

Wir haben auch immer Brautkleider im Store, die reduziert sind und direkt mitgenommen werden können.

BEZAHLUNG

Beim Kauf ist eine Anzahlung von 50% zu leisten. Nach Lieferung deines Kleides erfolgt die Restzahlung per Rechnung.

Du kannst auch die komplette Summe sofort bezahlen und erhälst hierfür 3% Skonto (gilt nur für Kleider die bestellt werden müssen).

Wir akzeptieren lediglich EC-Zahlungen – keine Kreditkarten. Denk bitte an das hochsetzen deines Tageslimits, oft gibt es Schwierigkeiten bei der Zahlung, wenn das Limit nicht hochgesetzt wurde.

Nach Abschluss des Kaufvertrags werden keine Stornierungen durchgeführt!

ÄNDERUNGSARBEITEN

Die Änderungen übernehmen unsere Partnerschneidereien in ihren eigenen Ateliers. Selbstverständlich kannst Du die Anpassungen auch bei einer Schneiderin Deiner Wahl vornehmen.

Kosten der Änderungsschneidereien sind nicht im Preis enthalten und werden immer direkt mit der Partner-Schneiderei verrechnet.

Der Anpassungstermin sollte zeitnah nach Abholung Deines Brautkleides stattfinden und Du benötigst hierfür Deine Hochzeitsschuhe und ggf. Spezialunterwäsche – je nach Brautkleid. Cups kannst du bei uns erwerben.

Bitte bringe zum Abholtermin max. 1 Person mit.

ACCESSOIRES & SCHMUCK

Du findest bei uns eine schöne Auswahl an Accessoires für Deinen großen Tag. Elegante Headpieces, edlen Ohr-Schmuck und zahlreiche Gürtel.

Idealerweise verbindest Du den Abholtermin Deines Kleides mit einem Accessoiretermin, somit hast Du alles rechtzeitig miteinander abgestimmt und kannst Dein Kleid ganz entspannt zur Schneiderin geben und die Zeit vor der Hochzeit genießen.

NO MAKE-UP

Bitte verzichte bei Deiner Anprobe auf Make-Up/Lippenstift.

GET SOCIAL #INSTAGRAM

Du kannst gerne Bilder vom und im Store – markiere uns mit @klosterbridal und wir reposten eure Story.

TERMINABSAGEN

Falls Du Deine vereinbarte Anprobe nicht wahrnehmen kannst, solltest Du Deinen Termin spätestens 72 Stunden vorher absagen. Bitte habe Verständnis, dass wir sonst die angezahlte Servicegebühr einbehalten.

Termin zur Anprobe vereinbaren

Buche Deinen ganz persönlichen Termin für Deine Anprobe. Wir freuen uns auf Dich!